Schnelle Hilfe

Schmerzbehandlung bei akuten Notfällen.

wir helfen ihnen noch heute

Schmerzbehandlung

Bei akuten Zahnschmerzen, einer abgebrochenen Krone, Kieferschmerzen oder einem anderen Zahn-Notfall warten Sie nicht länger und rufen Sie uns sofort an, damit wir Ihnen noch heute helfen können.

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne zu erhalten. Manchmal lassen sich Zahnschmerzen trotzdem nicht vermeiden. In akuten Fällen können Sie uns jederzeit während der Sprechzeiten, auch ohne Termin, aufsuchen. Planen Sie in diesem Fall aber bitte etwas Wartezeit mit ein. Wir helfen Ihnen schnellstmöglich.

Weniger dringende Fälle

Deuten sich Schmerzen am Zahn schon an, zögern Sie nicht, einen Termin auszumachen. Ein kleines Loch kann meist völlig unproblematisch gefüllt werden und der Zahn bleibt weitgehend intakt. Wird es jedoch größer, so wird zum Einen der Zahn geschwächt, zum Anderen kann sich der Zahnnerv entzünden. Im schlimmsten Fall setzt sich die Entzündung bis in den Knochen fort. Hier helfen dann auch keine Schmerztabletten mehr. So weit muß es erst gar nicht erst kommen.

Am Besten Sie kommen regelmäßig zur Prophylaxe damit größere Probleme gar nicht erst entstehen.

Aufnahmegespräch

Im Aufnahmegespräch erklären Sie uns kurz Ihr Schmerzproblem, telefonisch oder vor Ort, .

Untersuchung

Die anschließende Untersuchung beinhaltet alle notwendigen Schritte: Von digitalem Röntgen über Bisskontrollen bis hin zu Vitalitätsproben – und selbstverständlich eine entsprechende fachgerechte Behandlung.

Nachsorge

Gemeinsam klären wir, was in der Nachsorge zu tun ist und ob wir einen Anschlusstermin benötigen.